Brunftschrei
Am Samstag um 19 Uhr war es wieder soweit, wir öffneten die Türen für unseren Brunftschrei. Und langsam merkt man, dass unsere Party einen Namen hat. Schnell füllte sich die Halle, obwohl es zahlreiche andere Veranstaltungen gab. Unsere Gäste dürften es kaum bereut haben den Samstagabend in der Wiesentalhalle verbracht zu haben. Um 20 Uhr eröffneten die Blechbätsch´r aus Günzburg das offizielle Programm. Von Beginn an war das Publikum bester Laune und tanzte mit und belohnte die meist weit angereisten Gastgruppen mit tosendem Applaus. Unsere Gäste aus Neuweier sind speziell zu nennen. Zahlenmäßig waren sie die kleinste Gruppierung verwandelten aber die Halle in einen Hexenkessel. Das Programm war kurzweilig mit der Riasrandgugge aus Geisle, den Sunshine-Guggen aus Heudorf und für internationales Flair sorgten dann die Jungs und Mädels von X-Large aus der Schweiz. Um 00.30 Uhr durften wir dann noch das Programm abschließen vor dem „geilsten Publikum der Welt“.
Ein riesen großes Dankeschön an alle Gastguggen, Narrenzünfte und „zivilen“ Gäste Ihr habt uns und hoffentlich auch euch ein unvergesslichen Abend beschert. Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen.
Nächste Saison gibt es den Brunftschrei in dieser Form nicht, es wird ein bisschen größer. Zu unserem 10-jährigen Jubiläum planen wir Open-Air-Festival, aber dazu mehr wenn es so weit ist. Jetzt freuen wir uns auf die heißen Tage, die für uns mit dem Narrenbaumstellen in Oberelchingen am Freitag los geht, außerdem werden wir noch in der Schweiz und in Lörrach ein Gastspiel geben. Zudem werden wir kommenden Sonntag mit unseren Freunden aus Altenstadt die dortige Narrenmesse musikalisch umrahmen – immer wieder schön. Und natürlich sind wir auch wieder an den Oberelchinger Veranstaltungen mit von der Partie. Wir freuen uns auf Euch.
Eure Blech Beat Gugga