Die Bigband  steht für Spaß an der Musik und beste Unterhaltung.

wir sind auch auf

zu finden.

Unser Motto lautet: „-Wir spielen, was man gerne hört“.

Wer wir sind

Die Bigband  besteht aus 19 ambitionierten und begeisterten Hobby- und Profi-Musikern. Bandleader ist der bekannte Dipl.-Musikpädagoge Thomas Dirr.

Thomas treibt uns an, die Leidenschaft und Liebe zum Bigband-Sound für das Publikum hör- und spürbar zu machen.

Wie alles begann

ist 2011 aus den Reihen des Musikvereins „Eintracht“ Oberelchingen (MVO) hervorgegangen.

Die Idee zur Gründung entstand beim Adventskonzert 2010 des MVO, als das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ im Bigband-Sound gespielt wurde. Seitdem bereichert  die regionale Kulturlandschaft.

Unsere Konzerte

Legendär sind unsere selbstveranstalteten Konzerte im Konstantin-Vidal-Haus in Oberelchingen. Dabei versuchen wir immer etwas Besonderes für unser Publikum zu bieten. Bigband-Doppelkonzerte mit befreundeten Bands oder Themenkonzerte, wie „Musik trifft Kunst“ sorgen dafür, dass jedes Konzert einzigartig ist und der Funke immer wieder von neuem überspringt. Darüber hinaus können wir bei Weinfesten, Jubiläen und Einweihungen unser Unterhaltungstalent beweisen.

Unterhaltung pur

Neben den bekannten und beliebten Klassikern und Evergreens der Swing Ära wissen wir auch mit anderen Rhythmen zu überzeugen. So hat sich  musikalisch breit aufgestellt und verfügt über ein Repertoire mit Bigband-Stücken aus 9 Jahrzehnten. Da ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei. Unsere Solisten aus allen Instrumentengruppen setzen Glanzpunkte. Unser Sänger Peter „Pit“ Rittmeyer und unsere Sängerin Claudia Kocian sorgen mit ihren grandiosen Stimmen immer wieder für Gänsehautfeeling!

Claudia Kocian   Peter "Pit" Rittmeyer